Doppelkopf-Freeware

Doppelkopf ist beliebt wie nie! Ob du Doppelkopf üben willst, weil ein Turnier ansteht, oder deine ersten Schritte in diesem Spiel gehen willst, der Doppelkopf Palast für dich da!

Bei uns kannst du immer kostenlos Doppelkopf spielen. Dabei hast du die Wahl, welche Geräte du nutzt. Für Mobilgeräte, also Smartphones und Tablets, findest du unsere Doppelkopf-App gratis im passenden Store. Such dort einfach nach „Doppelkopf Palast“.

Hast du einen Windows-PC, bist du auf dieser Seite richtig. Denn hier kannst du dir unsere Doppelkopf-Freeware kostenlos herunterladen. Dann hast du quasi eine Doppelkopf Palast App für deinen Windows-PC.

An jedem Computer, egal ob dein Betriebssystem z. B. von Apple oder Microsoft ist, kannst du natürlich auch die Browserplattform nutzen. Wenn du auf unserer Startseite „jetzt spielen“ klickst, landest du genau dort. Mit der Doppelkopf-Freeware musst du aber nicht erst deinen Browser starten und warten, bis die Seite geladen ist, sondern kannst schon mit einem Klick loslegen.

Wenn du dein Profil mit E-Mail-Adresse und Passwort abgesichert hast, kannst du den Doppelkopf Palast auf jedem deiner Geräte einrichten. Damit kannst du zu Hause und unterwegs dein Doppelkopf-Training starten, wenn du Zeit und Lust hast, und alle Punkte auf dein Profil fließen lassen!

Mit der Doppelkopf-Freeware vom Neuling zum Kartenass!

Es ist noch kein Doppelkopfmeister vom Himmel gefallen! Willst du online oder im richtigen Leben in eine Spielgruppe einsteigen, tust du gut daran zu üben! Mit der Doppelkopf-Freeware zum kostenlosen Download kannst du bestimmten, wie erreichbar du beim Doppelkopf-Training bist.

Du willst fokussiert und ohne Kommentare üben? Stell in den Einstellungen einfach den Chat auf Schnellchat oder aus. Oder willst du lieber deine Mitspieler kennenlernen und dich aktiv mit der Doppelkopf-Gemeinschaft austauschen? Dann stell den Chat an, schließ dich einem Verein an und versuch es vielleicht mal mit einem Turnier. So findest du deinen Doppelkopf-Stammtisch online.

Turnierspielregeln für entspannte bis sportliche Spiele

Was mit dem Doppelkopf-Download wegfällt, sind Diskussionen über die Regeln – die Turnierspielregeln des Deutschen Doppelkopfverbands sind voreingestellt. So weißt du genau, woran du bist. In der Spielhilfe unter „?“ und in unserer Doppelkopf-Anleitung werden alle Regeln erläutert, falls du das Spiel über unsere Gratis-Software erst kennenlernen willst oder es hier und da noch ein paar Unklarheiten gibt.

Deutsch oder Französisch? Mit Schweinchen oder ohne?

Die Mehrheit der Doppelkopfspieler ist ein französisches Blatt gewohnt. Aber auch, wer lieber mit einem deutschen Blatt spielt und „Ober“ und „Unter“ auf den virtuellen Tisch wirft, wird mit der Doppelkopf-App vollends glücklich. Die Regeln ändern sich mit dem Aussehen der Karten natürlich nicht.

Du kennst Doppelkopf von den Hausregeln deiner eigenen Runde her? Dann haben wir gute Nachrichten: Im Doppelkopf Palast hast du die Auswahl aus einer ganzen Reihe von Sonderregeln, darunter auch die lieben Schweine. So kannst du einstellen, auswählen und ausprobieren. Aber weil kreative Doppelkopfer unzählige Varianten geschaffen haben, kann nicht jede Regel im Doppelkopf Palast auftauchen.

Zuerst: Mischen, Abheben, Austeilen…

Wer war noch mal mit Teilen dran? Unsere Doppelkopf-App für den PC nimmt dir gerade bei Turnieren ab, mit Adleraugen auf korrektes Mischen, Abheben und Austeilen zu achten: Das macht das Programm alles automatisch! So kannst du dich voll und ganz auf das Spielen an sich konzentrieren.

Dann: Abfrage der Vorbehalte

Sobald alle ihre Karten haben, geht es mit der Abfrage reihum weiter. Hier wird ermittelt, ob einer der Doppelkopfspieler einen Vorbehalt in Form einer Hochzeit oder eines Solos hat. Auch hier können keine Missverständnisse auftreten. Denn die Doppelkopf- App weiß immer, wer bei der Abfrage an der Reihe ist und welcher Vorbehalt schwerer wiegt: Solo geht vor Hochzeit, Vorhand bis Geber haben im Uhrzeigersinn zuerst die Chance. Farbsolo, Damensolo, Bubensolo und Fleischloser sind natürlich an der passenden Stelle unserer Doppelkopf-Anleitung erklärt.

Und endlich: Bedienen, Stechen, Abwerfen

Das Spiel selbst folgt dem alten Prinzip „Bedienen, Stechen, Abwerfen“, das hierzulande den meisten Leuten von Skat oder Schafkopf vertraut ist. Noch ein Vorteil der Doppelkopf-Freeware: Fehler durch das Zugeben einer falschen, nicht zulässigen Karte können hier nicht passieren: Kannst du eine Farbe noch bedienen, lässt sie sich zum Beispiel nicht übertrumpfen.

Gerade für Einsteiger ist das eine große Erleichterung beim Üben, um das Spielprinzip zu verstehen, aber auch alte Doppelkopf-Hasen finden diese Funktion der Software sehr entspannt – so hast du den Kopf für die wichtigen Sachen frei!

Trümpfe & Augen

Gerade Doppelkopf-Anfänger sind erst einmal perplex von der scheinbar willkürlichen Stichfolge der Karten, die auch noch je nach Spielart wechselt. Kleiner Tipp: Fast immer sind die Herz-Zehnen die höchsten Trümpfe. Zum Glück übernimmt die Doko-App auch das Sortieren deiner Handkarten nach Stich-Stärke ganz automatisch!

Auf einem ganz anderen Blatt stehen die Punkte bzw. Augen, die du beim Zählen nach dem Spiel letztlich pro Karte bekommst: Die Neunen sind wertlose Luschen, für einen Buben gibt es zwei Punkte, für eine Dame drei, für einen König vier – für Zehnen ganze zehn und für Asse schließlich elf Punkte. Aus den letzten beiden Sorten setzt sich dann auch der berühmte „Doppelkopf“ zusammen, hier fallen vier Volle in einem Stich aufeinander – für einen Kartenwert von mindestens 40 Augen.

Immer mehr Stichspaß

Um mit dem eigenen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone in die spannende Welt des Online-Doppelkopfs einzusteigen, brauchst du keine High-Tech-Ausstattung: Der Doppelkopf-Download ist kostenlos und nicht sehr umfangreich und das Doppelkopf-Spielen benötigt wenig Rechenleistung. Auf eine stets gute und stabile Internet-Verbindung solltest du allerdings achten!

Willst du dich online mit anderen Mitspielern messen, ist auch das mit der Doppelkopf-Freeware ohne weiteres möglich. Denn öffnest du das Programm, landest du automatisch im Online-Spiel mit Ligasystem, Vereinen, Turnieren und Statistiken über deine gewonnenen und weniger gewonnenen Spiele. Erfahrungs-Punkte für deinen nächsten Stufenaufstieg sind außerdem bei jedem gespielten Tisch automatisch dabei!

Mitspieler lassen sich auch nach Treue und Spielstärke auswählen. So kannst du immer auf dem Niveau spielen, auf dem du dich gerade am wohlsten fühlt.

Der Doppelkopf Palast ist auf den unterschiedlichsten Plattformen vertreten. Mit der Doppelkopf-Freeware kannst du der vielfältigen Community beitreten und dich ganz geräte-unabhängig mit Spielern aus aller Welt vernetzen. Und wenn dir mal doch einer blöd kommt, setze ihn einfach auf die Ignorieren-Liste.

Unterm Strich: Stich für Stich

Die Doppelkopf-Freeware unterstützt dich beim Einstieg, beim Spielen und Besserwerden! Die Aufsicht über das Einhalten aller Regeln passiert automatisch und du hast den Kopf für das Wesentliche frei: Das Spiel darum, den eigenen Partner zu finden und im Team das meiste aus den Händen zu machen!

Dank der vom deutschen Doppelkopfverband festgelegten Standards spielst du mit der Doppelkopf-Freeware das, was den meisten Spielern vertraut ist und womit du auch im sportlichen Bereich des Doppelkopfs weiterkommen kannst. Also, such dir deine Lieblingsplattform aus, tritt in den Doppelkopf Palast ein und genieße ein paar Runden. Wir freuen uns auf dich!